Hausfeste und andere Feierlichkeiten

Hausfeste und andere Feierlichkeiten

Weihnachtsmarkt Oberursel-Bommersheim 2023

Auch 2023 hieß es am 3. Advent wieder: Auf zum Bommersheimer Weihnachtsmarkt! Und der war in diesem Jahr ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt, nämlich der 25. Ein stolzes Jubiläum! Da durften weder diejenigen fehlen, die den Weihnachtsmarkt vor 25 Jahren ins Leben gerufen haben und mit ihrem Engagement dafür sorgen, dass er mittlerweile zu einer festen Institution geworden ist, noch die politische Prominenz.

Natürlich waren auch wir wieder dabei: mit leckeren thailändischen Spzialitäten und für alle, die es gerne etwas süßer haben, mit hausgemachtem Käsekuchen.


Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern - und entschuldigen uns bei denen, die von unseren Leckereien nichts mehr abbekommen haben: Um 18 Uhr schon waren wir ausverkauft.


Beim nächsten Bommersheimer Weihnachtsmarkt wird uns das nicht mehr passieren, da wird mehr gekocht, gebrutzelt und gebacken.


Nur eines wird gleich bleiben: Unsere gute Laune!

Weihnachtsmarkt Oberursel-Bommersheim 2022

Endlich wieder Bommersheimer Weihnachtsmarkt! Und dass die Bommersheimer und die vielen anderen, die aus der Umgebung nach Bommersheim kamen, Lust zum Feiern hatten, spürte man im wahrsten Sinne des Wortes: Ab dem späten Nachmittag war das Gedränge so groß, dass man kaum noch durchkam.


Viele der Besucher drängten sich auch um unseren Stand, an dem es, wie gewohnt, leckere thailändische Spezialitäten und für die Süßmäuler Waffeln und Käsekuchen gab.


... und natürlich durften auch Nikolaus und Christkind nicht fehlen! Höchstpersönlich machten die beiden dem Bommersheimer Weihnachtsmarkt ihre Aufwartung, sehr zur Freude der kleinen Besucher.


Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die am dritten Adventssonntag den Weg nach Bommersheim gefunden haben.


Ein besonderes Dankeschön geht an diejenigen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dieses Fest ermöglichten, sowie an die Aussteller, die mit ihren liebevoll geschmückten Ständen dazu beitrugen, dass der Bommersheimer Weihnachtsmarkt wie all die Jahre zuvor auch in diesem Jahr wieder ganz viel Spaß machte.


Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 Pfingstfest 2022

Nachdem in den letzten zwei Jahren das Feiern uns vergällt war, haben wir an Pfingstsonntag ein kleines Fest veranstaltet.


Es begann um 10 Uhr mit einer buddhistischen Zeremonie, durchgeführt von zwei Mönchen aus dem buddhistischen Zentrum Frankfurt-Höchst. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein bei allerlei thailändischen Köstlichkeiten.


Ich bedanke mich bei meinen Gästen für ihr Kommen und die schönen Stunden, die wir gemeinsam verbringen konnten.


Weihnachtsmarkt Oberursel-Bommersheim 2019
Alle Jahre wieder! Der Bommersheimer Weihnachtsmarkt am dritten Adventssonntag hat Tradition – und unser Stand mittlerweile auch.

Es gab köstliches thailändisches Essen – gebratene Nudeln, Hähnchenspieße, Frühlingsrollen – und für die Naschkatzen, die großen wie die kleinen, leckere Waffeln, wahlweise mit Puderzucker oder Nutella. Die Stimmung war prächtig. Kein Wunder: Das Wetter spielte mit, über 50 Standbetreiber gaben sich größte Mühe, und unser Essen kam bei den vielen Besuchern und Besucherinnen wie immer sehr gut an. Am Ende blieb kaum was übrig.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei allen, die uns an diesem Tag besucht haben, und wünschen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2020.

Weihnachtsmarkt Oberursel-Bommersheim 2018
Auch 2018 haben wir wieder am traditionellen Bommersheimer Weihnachtsmarkt teilgenommen – und den Besuchern feine thailändische Spezialitäten angeboten.

Trotz des etwas unsicheren Wetters mit Schnee am Vormittag und Eisregen in den Nachmittagsstunden war der Weihnachtsmarkt wie immer sehr gut besucht. Und wie schon in den Jahren davor wussten alle unsere Leckereien zu schätzen, so dass am Ende kaum etwas übrig blieb.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Dritte Weihung der Geschäftsräume 2018
Am 19. August fand die dritte Weihung meiner Geschäftsräume in Oberursel, Lange Straße 98 statt. Wieder wurden zwei thailändische Mönche eingeladen, die begleitet von meditativen Gebeten die Räumlichkeiten weihten.

Bei wunderschönem Wetter gab es im Anschluss noch ein entspanntes Zusammenensein bei leckeren thailändischen Spezialitäten, zu dem sich auch viele meiner Kunden und Kundinnen einfanden.

Weihnachtsmarkt Oberursel-Bommersheim 2017
Traditionell findet am dritten Adventssonntag der Bommersheimer Weinachtsmarkt statt. Auch wir haben, wie schon im letzten Jahr, einen Stand aufgebaut. Es gab frisch zubereitete thailändische Spezialitäten und für die Kleinen leckere Waffeln.

Der Andrang war groß. Schon um 18 Uhr war kaum noch was da. Das wird uns nicht noch einmal passieren! Nächstes Jahr werden wir noch mehr Gemüse schnippeln, Suppe kochen und Fleisch braten, damit auch die späten Gäste des Weihnachtsmarktes noch etwas abbekommen.

Zweite Weihung der Geschäftsräume 2017
Im September 2017 fand die zweite Weihung meiner Geschäftsräume in Oberursel, Lange Straße 98 statt.

Diese Aufgabe übernahmen, wie schon im letzten Jahr, thailändische Mönche aus dem buddhistischen Zentrum in Fankfurt-Höchst. Die beeindruckende Zeremonie begann um 10 Uhr und endete gegen 12 Uhr mit der traditionellen Weihung.

Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein bei leckeren thailändischen Spezialitäten. Auch im kommenden Jahr werden wir für Sie wieder ein solches Fest durchführen. Bitte beachten Sie hierzu unsere Ankündigungen auf der
Homepage und in den Geschäftsräumen in Oberursel.

Weihnachtsmarkt Oberursel-Bommersheim 2016
Dieses Jahr nahmen wir zum ersten Mal am traditionellen Bommersheimer Weihnachtsmarkt teil. Die Besucher und Besucherinnen konnten an unserem Stand thailändische Spezialitäten genießen – und sie waren begeistert von den tollen Leckereien, die ihnen angeboten wurden.

Es war für uns ein Riesenspaß, dabei zu sein, und wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder unseren Stand aufbauen.

Erste Weihung der Geschäftsräume 2016
Im Oktober 2016 fand die erste Weihung meines Geschäfts in Oberursel, Lange Straße 98 statt. Thailändische Mönche wurden eingeladen, die in einer beeindruckenden Zeremonie die Geschäftsräume weihten und mit der Aura von Harmonie und Ausgeglichenheit füllten.

Auch viele meiner Kunden und Kundinnen nahmen an dieser Feierlichkeit teil. In den kommenden Jahren wird es weitere solche Feste geben. Achten Sie bitte auf meine Ankündigungen. Sie sind selbstverständlich ganz herzlich eingeladen.

Share by: